HeidiOehlmann in Über die Autorin

Heidi Oehlmann ist 1982 in Bautzen geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie im schönen Harz, wo sie bis heute noch lebt. Nach der Realschule machte sie eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Danach war sie eine Zeit lang im Versicherungsbereich tätig. Seit dem Jahr 2008 betreibt sie eine Internetagentur und ist als Blogautorin für verschiedene Blogs verantwortlich. Die Liebe zu Büchern spielte schon immer eine große Rolle in ihrem Leben. Allerdings hatte sie nie geplant, jemals selbst ein Buch zu schreiben. Die Entstehung ihres ersten Buches „Plötzlich ist alles anders – Das unbekannte Ich“ war eher ein Zufall. Durch einen Schicksalsschlag schrieb sie ihre unfassbaren Erlebnisse auf. Erst später entstand die Idee, aus den Aufzeichnungen ein Buch zu machen. Mit dem Buch will die Autorin anderen Betroffenen, die Ähnliches erleben, Mut machen, niemals aufzugeben.

Nach der Erstveröffentlichung im Dezember 2012 merkte Heidi Oehlmann, wie viel Spaß ihr das Schreiben des ersten Buches machte. Also schrieb sie weiter. So entstand ihr erster Krimi „Der Vertrauensbruch“ aus der Krimireihe „Wolfs Spuren“, der im November 2013 veröffentlicht wurde. Im Februar 2014 folgte der zweite Band „Im Liebeswahn“ (Wolfs Spuren). Im April 2014 erschien dann die Fantasiegeschichte „Der kleine Feigenkaktus“, gefolgt von dem Krimi „Wenn Rache süchtig macht“ im Juli 2014. „Die Wesen der Sonne“, der dritte Band der Reihe „Wolfs Spuren“ erblickte im September 2014 das Licht der Welt. Im Dezember 2014 wurde „Gefühlschaos“, der erste Band ihrer neuen Serie „Blind Dates & andere Katastrophen“ veröffentlicht. Wenn Heidi nicht gerade an einem Artikel oder an einem Buch schreibt, entspannt sie sich bei Handarbeiten oder beschäftigt sich mit ihren grünen Mitbewohnern. Pflanzen jeglicher Art, ganz gleich, ob Zimmer- oder Gartenpflanzen, sind eine weitere Leidenschaft der Autorin.

 

Interview auf Jessis Blog

 

Autorenseite bei Amazon!

 

Autorenseite bei Neobooks!

 

Bücher bei Weltbild!

 

 

Veröffentlichungen:

Sehnsucht – Blind Dates & andere Katastrophen – Februar 2016

Gehäkelte Figuren – November 2015

Geheimnisse – Blind Dates & andere Katastrophen – März 2015

Gefühlschaos – Blind Dates & andere Katastrophen – Dezember 2014

Wolfs Spuren: Die Wesen der Sonne (Band 3) – September 2014

Wenn Rache süchtig macht – Juli 2014

Der kleine Feigenkaktus – April 2014

Wolfs Spuren: Im Liebeswahn (Band 2) – Februar 2014

Wolfs Spuren: Der Vertrauensbruch (Band 1) – November 2013

Plötzlich ist alles anders: Das unbekannte Ich – Dezember 2012

 

Häkelanleitungen:

Anleitungen auf Crazypatterns